Sightseeing Info Schloß Friedberg

Schloß Friedberg ist ein Tiroler Ausflugsziel, gelegen im Inntal bei Wattens in Nordtirol, zwischen den Städten Hall in Tirol und Schwaz und nicht weit entfernt von der Rätersiedlung Himmelreich und den Swarovski Kristallwelten.

Das erstmalig im Jahr 1000 urkundlich erwähnte Schloß Friedberg wurde von den Grafen von Andechs in Bayern gegründet, die damals Landesfürsten von Tirol waren. Bewohnt haben die Grafen von Andechs das Schloß Friedberg jedoch nie, es diente vielmehr als Wohnsitz von Bediensteten. Schloß Friedberg wechselte einige Male den Besitzer, bis es im Jahr 1802 vom Grafen Johann von Trapp erworben und anschließend ausgebaut und renoviert wurde.


Zusätzlich zu zahlreichen Stadtführungen, Museumsführungen, Stadtrundfahrten und Sightseeing Touren in Nordtirol, Osttirol und Südtirol hilft Tirol Tours gerne bei Autobus Anmietung, Restaurant Auswahl und Hotel Reservierung sowie bei der individuellen Reiseplanung für Individualreisende und Reisegruppen. Für nähere Information über Sightseeing und Tourismus Service von Tirol Tours schreiben Sie bitte an !