Information Marienplatz München

Bildquelle: Wikimedia Commons, Autor: Maximilian Dörrbecker, Bildlizenz: Creative Commons Der Marienplatz ist der zentrale Platz der Münchner Innenstadt und Mittelpunkt der Fußgängerzone von München. Der Marienplatz liegt auf der Verbindungsstraße zwischen dem Isartor und dem Karlstor, die Teil der Fernstraße von Salzburg in die Schweiz war. Dementsprechend diente der Marienplatz von Anfang seiner Geschichte an als Marktplatz und Mittelpunkt des Wirtschaftslebens von München. Auch heute noch ist der Marienplatz durch seine zentrale Lage, seine interessanten Sehenswürdigkeiten, seiner leichten Erreichbarkeit über den unterirdischen U- und S-Bahnhof Marienplatz und wegen der hier angesiedelten Münchner Stadtverwaltung das pulsierende Herz der Stadt München.

Wichtige Sehenswürdigkeiten am Münchner Marienplatz sind das Alte Rathaus und das Neue Rathaus mit dem beliebten Glockenspiel, der Fischbrunnen vor dem Eingang zum Neuen Rathaus und die Mariensäule, die als Ursprungskoordinate aller Straßen in Bayern dient. Eine Darstellung der "bezaubernden Julia" versinnbildlicht die Partnerschaft der Stadt München mit der Stadt Verona. Außerdem hat man vom Marienplatz aus einen Blick auf die Türme der Frauenkirche sowie auf die Aussichtsplattform von Sankt Peter. Nicht weit vom Marienplatz liegt der Viktualienmarkt, der als Lebensmittelmarkt zur Entlastung des Marktes am Marienplatz eingerichtet wurde.




Tirol Tours hilft übrigens im Zusammenhang mit Busreisen nach München gerne auch durch Autobus Vermietung, durch Hilfe beim Gruppenmenü Arrangement und durch Hotel Empfehlung und Reservierung für Individualreisende und Reisegruppen. Für nähere Information über Sightseeing Service und Tourismus Information von Tirol Tours in der Tiroler Umgebung schreiben Sie bitte an . Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!