Information Hofbräuhaus München

Bildquelle: Wikimedia Commons, Autor: Andrew Bossi, Bildlizenz: Creative Commons Das Hofbräuhaus ist ein weltberühmter Bierpalast in München und gilt als eines der Wahrzeichen von Bayern. Das Hofbräuhaus besteht seit 1589, befand sich ursprünglich im Alten Hof und befindet sich seit 1607 am "Platzl" in der Altstadt von München. Es war lange Zeit der Sitz der dazugehörigen Brauerei Hofbräu, die den Wittelsbacher Hof mit Bier versorgte. Ein wenig rühmliches Kapitel in der Geschichte des Münchner Hofbräuhaus ist, daß hier am 24. Februar 1920 vor etwa 2000 anwesenden Personen die NSDAP gegründet wurde. Im Jahr 1945 wurde das Hofbräuhaus im Zweiten Weltkrieg bei dem Bombardement von München durch die Alliierten bis auf die 1897 errichtete Schwemme vollständig zerstört, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Hofbräuhaus wieder aufgebaut und 1958 neu eröffnet.

Heute ist das Hofbräuhaus in München eine der wichtigsten Tourismus Attraktionen in ganz Deutschland und lockt jährlich - und ganz besonders parallel zum Münchner Oktoberfest - täglich tausende Besucher an. Das Münchner Hofbräuhaus nennt sich selbst das "berühmteste Wirtshaus der Welt".




Tirol Tours hilft übrigens im Zusammenhang mit Busreisen nach München gerne auch durch Autobus Vermietung, durch Hilfe beim Gruppenmenü Arrangement und durch Hotel Empfehlung und Reservierung für Individualreisende und Reisegruppen. Für nähere Information über Sightseeing Service und Tourismus Information von Tirol Tours in der Tiroler Umgebung schreiben Sie bitte an . Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!